• Legende
  • Bruno Schneider
  • Legende

Bruno Schneider

Ich bin 1968 in Liestal geboren, habe dort alle Schulen besucht und eine Lehre als Heizungszeichner abgeschlossen. Nicht glücklich mit dieser Berufswahl, versuchte ich mit einem Ortswechsel nach Neuchâtel dem Problem abzuhelfen. Dies gelang nicht und ich entschloss mich zu einer Physiotherapie-Ausbildung in Bern, welche ich 1993 mit Diplom beendete. Während den Praktika lernte ich osteopathische Techniken kennen. Die grosse Faszination diesen Techniken gegenüber hatte mich gepackt und ich absolvierte eine berufsbegleitende Osteopathie-Schule an der International Academy of Osteopathy in Louvain-la-Neuve in Belgien. Im Jahre 2000 schloss ich diese Ausbildung mit Diplomarbeit ab, und begann als Osteopath zu arbeiten. Zuerst ein Jahr in Bern, 2001- 2014 in Solothurn, ab 2015 wieder in Bern.

Im Frühling 2005 habe ich versucht unsere Hündin osteopathisch zu behandeln und dabei Erfolg gehabt. Seither arbeite ich mit Hunden und Katzen und habe begleitend eine Zusatzausbildung in Tierphysiotherapie besucht. Mit dem dort Gelernten wende ich die Prinzipien der Osteopathie regelmässig bei Tieren an.

Ich bin verheiratet. Mein Hobby ist Bewegung an der frischen Luft. Rudern, Velofahren, Schwimmen und auch täglich beim Spaziergang mit unseren Hunden. Hauptsache draussen...